Nachruf

20.04.2020

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Herbert Vohn

Mit großer Betroffenheit nimmt die CDU Würselen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Herbert Vohn, der am 8.4.2020 im Alter von 69 Jahren verstarb.
Herbert Vohn trat im Jahr 1989 der Christlich Demokratischen Union Deutschlands bei. Seit dem 02.01.1992 vertrat er als Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Würselen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt und war Ratsmitglied bis zur Kommunalwahl im Jahr 2014.
Während seiner Zeit im Rat zeichnete sich Herbert Vohn durch seine ruhige, sachliche Art aus, aber auch durch eine hohe fachliche Kompetenz.
Für seine Tätigkeit im Rat der Stadt Würselen wurde ihm im Jahr 2005 der Ehrenteller der Stadt Würselen verliehen.
Als echtem „Wöschelter Jong" lag Herbert Vohn vor allem das Brauchtum seiner Heimatstadt am Herzen. So gehörte er als Angehöriger des Jungenspiels Bissen 1973 zu den Gründungsmitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Würselener Jungenspiele, in der er unter anderem als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer tätig war.
Ebenso war er über viele Jahrzehnte aktives Mitglied des 1. WKV und der Prinzengarde des 1. WKV, die ihn wegen seiner Verdienste zum Ehrengardist ernannte. Als Mitglied der St. Sebastianus Schützengesellschaft Würselen wurde er 1991 König seiner Gesellschaft.
Noch bis zu seinem Tode war Herbert Vohn politisch aktiv. Erst wenige Monate vor seinem Tod übernahm er im CDU Ortsverband Würselen das Amt des Geschäftsführers.
Mit Herbert Vohn verliert die CDU Würselen ein verdientes Mitglied und die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Würselen einen engagierten Mitbürger.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
Peter Havers                       Melanie Claßen                         Karl-Jürgen Schmitz
CDU Würselen                   CDU OV Würselen Mitte       CDU Fraktion