JU in Würselen wählt Tim Gottfried

22.09.2019

Bei der turnusgemäßen Mitgliederversammlung der Jungen Union Würselen, wurde Tim Gottfried zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Melanie Zolke trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an, unterstützt den neuen Vorstand aber weiterhin als Beisitzerin.
Gottfried sagte, dass es ein richtungsweisender Tag für die Junge Union Würselen sei und wies als Ziele aus, die Mitgliederzahl zu steigern und nach der Kommunalwahl 2020 auch mit der JU im Würselener Stadtrat vertreten zu sein. Das Augenmerk möchte Tim Gottfried dabei vor allem auf den Ausbau der digitalen Infrastruktur und die Stadtentwicklung legen.
Der Vorsitzende des Stadtverbandes Würselen, Peter Havers, bedankte sich beim bisherigen Vorstand, besonders bei der Vorsitzenden Melanie Zolke für ihr Engagement und ihre Eigeninitiative. "Es stimmt mich optimistisch, dass junge Menschen nicht nur demonstrieren, sondern sich auch politisch in demokratischen Parteien engagieren und ihre Zukunft in die Hand nehmen" freute sich Peter Havers und wünschte dem neuen Vorstand viel Esprit und Erfolg. Neben Catarina dos Santos, Vorsitzende der JU im Kreis Aachen und Josefine Lohmann für die Frauenunion überbrachten auch Gudrun Ritzen für die CDA, Hans-Peter Drabent für die Seniorenunion und der Beigeordnete Roger Niessen ihre Glückwünsche, sicherten ihre volle Unterstützung zu und freuen sich auf die Zusammenarbeit innerhalb der CDU.