CDU OV Bardenberg unterstützt Handarbeit für Kinderherzen

13.07.2023

Jetzt wird die Aktion deutlich besser gesehen

Unter der Überschrift und frei nach dem Motto „tue Gutes und spreche darüber“ gab es in diesen Tagen einen Fototermin auf dem Bardenberger Dr.-Hans-Böckler-Platz. Schon vor einigen Wochen hatten wir begonnen, dass Engagement von Bianca Debye zu unterstützen, die vollkommen uneigennützig mit Wollspenden und Handarbeit Gelder sammelt für kranke Kinderherzen.

Nun war Bianca Debye auch mit einem kleinen Stand auf dem Straßenfest in der Bardenberger Straße Am Landgraben vertreten. Jedoch … viel zu „unsichtbar“, wie viele der Straßenfest-Besucher/innen meinten. Und darunter waren auch die örtliche CDU mit dem Vorsitzenden Heiko Franzen an der Spitze und der Unternehmer Helmut Deutmann. Zum Glück für die kranken Kinder gehören diese Herren nicht unbedingt zu denen, die viel reden und dann erst mal lange planen müssen. Die Männer der Tat haben dann auch gleich gehandelt. Letztlich hat die Bardenberger CDU ihren Geldbeutel weit geöffnet, Helmut Deutmann hat die Entwürfe gemacht und in die Tat umgesetzt.

Beim Termin auf dem Böckler-Platz gab es dann vor allem eine überraschte und sichtlich bewegte Bianca Debye. Durch Heiko Franzen (rechts im Bild), Sven Clermont (2.v.r.) und Wolfgang Trapp (l.) bekam die so bemerkenswert engagierte Ehrenamtlerin ein Banner und eine Aufstellfahne als Spende überreicht. „Ich bin überwältigt,“ so Bianca Debye, „das ist so klasse, jetzt wird mein Stand weithin sichtbar werden und auch die Grundidee der Aktionen ist ganz prima umgesetzt. Ganz lieben, lieben Dank, natürlich auch oder ganz besonders im Namen der vielen kranken Kinder.“