"Bardenberg Open" Boule Turnier 2023

14.07.2023

"Bardenberg Open 2023" war wieder ein voller Erfolg

„Die können nicht nur gut mit Geld umgehen, die können auch ganz fantastisch Boule spielen,“ musste nach dem Endspiel um die 2. Bardenberg Open anerkennend Würselens Ex-Bürgermeister Werner Breuer zugeben. Gerade hatten Marion Krieger und Oliver Tille für das Team Sparkasse die diesjährige Boule-Meisterschaft gewonnen und im Finale das Team „Himmelsstürmer“ von Werner Breuer und Domenik Glum mit 11:3 ordentlich „abgeledert“.

Die Bardenberger CDU unter der Führung des Vorsitzenden Heiko Franzen hatten nach der letztjährigen gelungenen Premiere nun zur zweiten Ausgabe der Boule-Meisterschaft „Bardenberg Open“ auf den Sportplatz an der Zechenstraße geladen. Und noch bevor das erste „Schweinchen“ flog hatten die Organisatoren um Ex-Bürgermeister Werner Breuer und der Bundestagsabgeordneten Catarina dos Santos-Wintz allen Grund zur Freude, war doch nicht nur das Wetter und die Stimmung ausgesprochen gut, auch das Teilnehmerfeld hatte sich im Vergleich zum ersten Mal deutlich erhöht.

Mit kühlen Getränken und kleinen Häppchen von der nahen Sportschänke bestens versorgt stand dann über mehrere Stunden der sportliche Wettkampf und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund, wobei sich dann auch einige Zuschauer zu der heiteren Gruppe gesellten. Sportlich mussten die letztjährigen Gewinner, Bertine Toulodedzki und Thomas Havers vom Bardenberger Heimatverein, diesmal schon im Achtelfinale die Kugeln wieder einpacken. Doch bei der ausgezeichneten Stimmung waren letztlich alle Gewinner. Den Sieger-Wander-Pokal gab es letztlich aber für das Team Sparkasse mit Marion Krieger und Oliver Tille aus den Händen von Heiko Franzen. Den zweiten Platz belegten die „Himmesstürmer“ mit Werner Breuer und Domenik Glum, Platz drei sicherten sich die „Trapp´s“ mit Vater Wolfgang und Tochter Rebecca, Platz vier ging diesmal an das Team „Sparta“ mit Sara Küsters und Volker Deutmann