Antrag gestellt und die Erprobungsphase eingeleitet

13.11.2022

Jetzt läuft endlich die Erprobungsphase. Wir, der CDU Ortsverband Bardenberg, hoffen auf rege Rückmeldung der Bürgerinnen und Bürger.

Schon lange kämpft der CDU Ortsverband Bardenberg für die Erprobungsphase und hat gemeinsam durch die Fraktionen der CDU und Die Grünen den Antrag im August 2021 gestellt.

Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger an der Reihe zu testen ob diese eingerichtete Fahrtrichtung gut ist.

Sondersitzung des Ausschusses für Technik, Bau, Digitalisierung und InnovationNiederschrift der Sondersitzung des Ausschusses für Technik, Bau, Digitalisierung und Innovation

Herr ETB von Hoegen führt aus, dass im August 2021 (siehe hierzu Beschlussvorlage VO/21/0270) die im Antrag der Fraktionen CDU und Bündnis90/Die Grünen angeregte Erprobung der Einbahnstraßenregelung nach dem Vorliegen des geplanten Verkehrsgutachtens beschlossen wurde. Die Verkehrsuntersuchung liegt nun vor.

Vom 26.10. - 09.11.2022 findet die Erprobung der Einbahnstraßenregelung vom Kreisverkehr Heidestraße in Fahrtrichtung Kirchenstraße statt. Ab dem 09.11.2022 – 23.11.2022 wird die Grindelstraße von der Kirchenstraße bis zur Kreuzung Oststraße/Heidestraße zusätzlich als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Erprobung endet zum 23.11.2022. Die daraus resultierenden Ergebnisse sollen im Ausschuss vorgestellt werden.